Die Unterschriftensammlung ist beendet

Heute ging die Online Petition bei Open Petition zu Ende. Die Unterschriftenlisten bei den örtlichen Firmen hatten wir schon vor ein paar Wochen eingesammelt. Insgesamt haben 1.505 Unterzeichner unsere Aktion unterstützt. Mit einer so starken Unterstützung hatten wir so nicht gerechnet. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterzeichnern bedanken. Das war aber nur der erste Schritt.

Auch wenn sich gerade abzeichnet, dass ein gemeinsamer Termin vor den Sommerferien zur Übergabe der Unterschriftenlisten an die Adressaten unserer Petition nicht mehr zu verwirklichen ist, bleiben wir dran. Sollte sich zeitnah kein Termin finden lassen, nehmen wir halt die Politiker, welche an einem unserer Termine teilnehmen können.

Hier noch ein paar Fakten zur Herkunft der Teilnehmern der Unterschriftenaktion. Von den insgesamt 1.505 Unterstützern kamen aus:

Theilheim73348,70%
Randersacker27618,34%
Biebelried271,79%
Gerbrunn241,59%
Rottendorf241,59%
Stadt Würzburg1429,44%
Kreis Würzburg19312,82%
Kreis Kitzingen120,80%
Kreis Schweinfurt100,66%
sonstige544,25%

Natürlich lässt sich die Herkunft der Mehrheit der Unterzeichner aus Würzburg und Umgebung dadurch erklären, dass wir natürlich überwiegend in und um Theilheim/Randersacker Unterschriften gesammelt haben. Dies zeigt aber auch, dass eine Verlängerung des Radweges in den Landkreis Kitzingen hinein sinnvoll wäre.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Randersacker, Statistik, Theilheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.